Personen

Hauptrollen
Pete Wrigley
Der ältere Pete ist der „normalere“ von beiden Petes. Als Erzähler der Episoden gibt er uns die erforderlichen Hintergrundinformationen zum Geschehen. Petes beste Freundin ist Ellen Hickle, mit der er auch in der Schulband spielt.

Pete wurde von Michael C. Maronna gespielt. Michael wurde am 8. Oktober 1977 im us-amerikanischen Bundesstaat Rhode Island geboren. Er ging in New Your zur Schule und studiert dort heute Dokumentarfilm. Vor „Pete und Pete“ hatte er bereits in den Filmen „Kevin - Allein zu Haus“ und „Kevin - Allein in New York“ mitgespielt. [IMDb]
Pete Wrigley
Petes hat seine eigene Sicht auf das Leben. Mit seinen verrückten Ideen fordert er die Welt der Erwachsenen heraus, oft ist er bereit, für seine Ideale über Leichen zu gehen. Andererseits ist er ein treuer Freund und immer bereit, seinen Freundinnen und Freunden beizustehen. Seine stärksten Charakterzüge sind sein Freiheitswille und seine Zielstrebigkeit.
Petes bester Freund ist sein persönlicher Superheld, Artie, der stärkste Mann auf der Welt. Später wird dieser durch das Nachbarsmädchen Nona F. Mecklenberg ersetzt.

Pete wurde von Danny Tamberelli gespielt. Danny wurde am 8. Februar 1982 in Wyckoff im us-amerikanischen Bundesstaat New Jersey geboren. Er ging dort zur Schule und studiert heute am Hampshire College in Massachusetts. Er spielt Hockey und E-Bass. Vor und nach „Pete und Pete“ hatte er Gastauftritte in diversen Nickelodeon-Produktionen. [IMDb]
Mom (Joyce Wrigley)
Mom beschränkt sich offenbar auf die Aufgaben als Hausfrau und Mutter, was bei dieser Familie kein einfacher Job ist. Den Ideen und Forderungen ihres jüngeren Sohnes stellt sie sich gelegentlich energisch entgegen, meistens ist sie jedoch hilfsbereit und immer auf das Wohl ihrer Jungen bedacht. Sie engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Bereichen.

Mom wurde von Judy Grafe gespielt. Über Judy gibt es kaum biographische Informationen. Neben „Pete und Pete“ hat sie kaum größere Rollen gespielt, zuletzt war sie als Richterin bei „Für alle Fälle Amy“ zu sehen. [IMDb]
Moms Metallplatte
Mom's Metallplatte spielt eine Rolle im Leben der Mutter der beiden Petes, seit diese als Kind einen Unfall hatte, in dessen Folge ihr die Platte eingesetzt wurde. Dadurch haben sich auch Mom und Dad kennengelernt: Als er am Strand mit dem Metalldetektor nach verlorenen Wertgegenständen suchte, stieß er auf die Metallplatte. Der Rest ist Geschichte … Die Metallplatte empfängt Radiosender, verstärkt TV-Signale und ermöglicht es außerdem, mithilfe von Kühlschrankmagneten Nachrichten an Moms Kopf zu befestigen.

Moms Metallplatte wurde von Imagi När gespielt. Weitere Gastauftritte der begabten Schaupielerin sind leider nicht bekannt.
Dad (Don Wrigley)
Dad ist einfach Dad. Manchmal kann er leichtgläubig oder ungerecht sein, doch im Grunde ist er ein guter Kerl. Er leitet einen Golfplatz, liebt seinen Rasen und fürchtet seinen Vater.

Dad wurde von Hardy Rawls gespielt. Hardy wurde am 18. November 1952 im us-amerikanischen Bundesstaat Florida geboren. Vor und nach „Pete und Pete“ hat er einige kleinere Rollen in Serien und Filmen gespielt. [IMDb]
Ellen Josephine Hickle
Ellen ist die beste Freundin des älteren Pete. Sie wohnt nur einige Straßen weiter und geht mit Pete zur Schule. Ellen ist eine gute Schülerin – mit kleinen Schwächen in Mathematik – und spielt wie Pete in der Schulband. Sie ist immer freundlich und hilfsbereit und unterstützt die Petes bei ihren Vorhaben.

Ellen wurde von Alison Fanelli gespielt. Alison wurde am 26. April 1979 in Northport, Long Island im us-amerikanischen Bundesstaat New York geboren. Nach ihrer Mitwirkung bei „Pete und Pete“ studierte sie an verschiedenen Universitäten, heute ist sie diplomierte Kinderkrankenschwester in Philadephia. [IMDb]
Artie, der stärkste Mann auf der Welt
Artie ist der beste Freund und persönliche Superheld des jüngeren Petes. Er ist nicht nur der stärkste Mann auf der Welt, sondern auch der treuste Freund, den sich ein kleiner Junge wünschen kann. Arties Schwachstelle sind die Geräusche, die durch einen Verzerrer (whammy bar) mit einer E-Gitarre erzeugt werden.

Artie wurde von Toby Huss gespielt. Toby Huss wurde am 9. Dezember 1966 in Marshalltown im us-amerikanischen Bundesstaat Iowa geboren. Nach „Pete und Pete“ hat er in zahlreichen Serien und Filmen mitgewirkt. Seine Stimme lieh er Charakteren in „Beavis und Butthead“ und „King of the Hill“. [IMDb]
Nona Francis Mecklenberg
Nona oder „Nona F. Mecklenberg“ zieht zu Beginn der zweiten Season in die Nachbarschaft der Petes. Schnell freundet sie sich mit dem jüngeren Pete an, mit dem sie einige Vorlieben teilt. Mit ihrem Glücksarmband und ihrer Glücksunterwäsche trägt sie zum Gelingen der gemeinsamen Unternehmungen bei.

Nona wurde von Michelle Trachtenberg gespielt. Michelle wurde am 11. Oktober 1985 in New York City geboren. Während sie bei „Pete und Pete“ mitspielte, brillierte sie als Hauptdarstellerin der Nickelodeon-Produktion „Harriet the Spy“. Später wirkte sie in der Serie um den außerirdischen „Meego“ und in zahlreichen kleineren Filmen mit. Mit ihrem Einstieg in die bereits sehr erfolgreiche Serie „Buffy the vampire slayer“ begann ein weiterer Abschnitt ihrer Karriere, in dem bisher so unterschiedliche Filme wie „Mysterious Skin“ „Die Eisprinzessin“ und „Eurotrip“ Platz fanden. Michelle gehört heute zu den erfolgreichsten und am meisten gefragten Jungschauspielerinnen der us-amerikanischen Fernseh- und Kinobranche. Anders als viele ihrer Kolleginnen hatte sie es dafür nicht nötig, Boulevardblättern Stoff für Skandalberichte zu liefern. [IMDb] [OFDb]
Petunia
Petunia ist Pete des Jüngeren Tätowierung auf dem Arm. Wann sie in sein Leben getreten ist, wurde nicht überliefert. Petunia ist Petes älteste Freundin und unterstützt ihn in schwierigen Situationen.

Petunia wurde von sich selbst gespielt. Wie bei Moms Metallplatte steht ihr Durchbruch im internationalen Filmgeschäft noch in den Sternen.
Weitere Freundinnen und Freunde
Monica Perling
Monica ist eine Freundin des jüngeren Pete. Sie ist KrebScout (Pfadfinderin) und verfügt daher über umfassende technische Fertigkeiten in fast jedem Bereich. Wenn sie nicht gerade mit dem Erwerb weiterer Abzeichen ausgelastet ist, steht sie ihren Freundinnen und Freunden treu zur Seite. Dem verspielten Aberglauben Nonas stellt sie aufgeklärte Vernunft entgegen.

Monica wurde von Maris Hudson gespielt. Von Maris gibt es leider weder biographische Angaben noch Nachrichten über weitere Auftritte. [IMDb]
Wayne Pardue
Wayne ist ein nerviger, aber gutwilliger Freund des jüngeren Pete. Er gerät leicht in Panik

Wayne wurde von Justin Restivo gespielt. Justin wurde am 13. März 1983 in Livingston im us-amerikanischen Bundesstaat New Jersey geboren. Etwa zehn Jahre nach „Pete und Pete“ trat Justin zuletzt bei einigen Filmen in Nebenrollen auf. [IMDb]
Teddy L. Forzman
Teddy ist ein eher nerviger Freund des älteren Pete und Ellens.

Teddy wurde von Dave Martel gespielt. Nach „Pete und Pete“ hatte er einige kleine Auftritte in anderen Serien. [IMDb]
Einige Bilder von Dave gibt es hier.
Bill Korn
Bill ist ein Freund des älteren Pete und Ellens.

Bill wurde von Rick Barbarette gespielt. Von Rick gibt es leider keine Nachrichten über weitere Auftritte. [IMDb]
Einige Bilder von Rick gibt es hier.
Natasha
Natasha ist eine Freundin des jüngeren Pete.

Natasha wurde von Heather Matarazzo gespielt. Heather wurde am 10. November 1982 in Long Island im us-amerikanischen Bundesstaat New York geboren. Ihr kleiner Auftritt bei „Pete und Pete“ war der Beginn einer bis heute sehr erfolgreichen Karriere mit Haupt- und Nebenrollen in Filmen wie „Plötzlich Prinzessin!“ und diversen Gastauftritten in Serien wie „Roseanne“ und „Emergency Room“. [IMDb] [OFDb]
GegnerInnen
(in Vorbereitung)
BürgerInnen von Wellsville
(in Vorbereitung)

<a href="navigate.html">Zur Navigation/To navigation/À la navigation</a>
http://www.KrebServer.de/cast.html 18.9.2007